nonalicious

Buchstabensuppe, Wortfetzen, Gedankengänge.

Niemand versteht mich….

… und ich bin der einzige Mensch auf der Welt, dem es so geht. Ich bin anders als andere.

Das denkt nahezu jeder Depressive. Das dachte ich auch, bis ich in die Klinik kam und viele andere kennenlernte, die der gleichen Meinung waren. Bis sie in die Klinik kamen und andere Depressive kennenlernten.
Die Erkenntnis darüber, eben nicht der einzige Mensch auf der Welt zu sein, der sich so fühlt, dass es Menschen gibt, denen es genauso geht, die einen verstehen, hat eine Erleichterung mit sich gebracht.
Daher seid euch gewiss: Ihr seid nicht allein mit der Depression! Es gibt unzählige Leidensgenossen. Ihr seid nicht anders, und auf keinen Fall weniger wert als andere Menschen!
Es gibt Leute, die euch verstehen, und die die gleichen Gedanken und Seelenschmerzen haben, wie ihr sie habt. Wenn ihr erst mal aus euch rausgeht und mit anderen Depressiven sprecht, werdet ihr euch wundern, wie viele wir sind.
Viel Kraft fürs Ausbrechen aus dem Dunkel.

Gute Nacht.

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

